1. ÜBOL Quali der B-Jugend

Die neue männliche B Jugend der HG Amberg, nahm 3 Wochen nach Ende ihrer C Jugend, bereits an der 1. ÜBOL Qualifikation für die Saison 23/24 teil. Die Qualifikation läuft über 3 Runden und ist Ende Mai beendet.

Die drei Trainer, Kilian Ludwig, Dominik Raschke und Stefan Beyer, fuhren mit ihrer Mannschaft und vielen Eltern nach Neunburg vorm Wald. Leider trat die Mannschaft von dem HC Städtedreieck nicht an und der Spielplan musste kurzfristig angepasst werden. Die HG Jungs starteten aber trotzdem gelungen mit 2 Siegen gegen TV Bad Kötzting und FC Neunburg v.W.. Im letzten Spiel gegen die Nabburg/Schwarzenfeld ging es um den Gruppensieg. Dieser ging trotz harten Kampfs verloren. Der 2. Platz sicherte die Qualifikation für die nächste Runde, welche an dem Wochenende 6. und 7. Mai stattfinden wird.