weibliche E-Jugend – Heimturnier in Amberg

An diesem Wochenende spielte unsere weibliche E-Jugend ein packendes und intensives Heimturnier mit einem klaren Sieg und einer knappen Niederlage.
Im ersten Spiel gegen die junge Mannschaft von HC Städtedreieck waren wir über die gesamte Zeit spielbestimmend.
Wir standen gut in der Abwehr, nutzten unsere Chancen und gewannen schließlich deutlich.

Das zweite Spiel gegen ASV Cham gestaltete sich sehr intensiv.
Gegen die körperlich überlegenen Chamerinnen taten wir uns in der 1. Halbzeit sehr schwer.
Im Angriff waren wir zu statisch, Pässe wurden abgefangen und viele Torchancen wurden von der guten Torfrauen aus Cham parriert.
In der Abwehr standen wir zu starr am Kreis, hatten Probleme in der Zuordnung und attackierten die Gegnerinnen zu spät.
Somit konnten sich die Chamerinnen mit drei Toren absetzen.
In der Halbzeit analysierten wir die Probleme und das Besprochene wurde in der 2. Spielhälfte von euch prima umgesetzt.
Im Angriff liefen wir uns besser frei, Pässe kamen an und schöne Tempogegenstöße wurden verwandelt.
In der Abwehr waren wir nun offensiver und nahe am Gegner. Die beiden Spielmacherinen, welche fast alle Tore warfen, wurden nahzu ausgeschaltet.
Somit konnten wir die 2. Hälfte mit zwei Zählern mehr für uns entscheiden.
Insgesamt haben wir zwar mit einem Tor Unterschied verloren, aber ihr habt in der 2. Halbzeit toll und überzeugend gespiel, mit viel Einsatz bis zum Schluss – eine prima Mannschaftsleistung.