Vorbericht HG Amberg Damen gegen Rohr/Pavelsbach

Mit einem 30:30-Unentschieden gegen den HC Hersbruck sind die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg vor Wochenfrist in die Playdowns genannte Abstiegsrunde gestartet. Am Sonntag steht das zweite Heimspiel in Serie an: Gegner ist mit der SG Rohr/Pavelsbach ein alter Bekannter. Das Team aus dem Landkreis Neumarkt ist mit einem 25:19-Auftakterfolg gegen die HG Hemau/Beratzhausen gestartet. Angesichts der beiden knappen Amberger Siege gegen die HG in der Vorrunde, lässt das Ergebnis erahnen, dass Rohr/Pavelsbach eine hohe Hürde darstellen wird. Im Heimspiel, das wieder in der Trimax-Sporthalle ausgetragen werden wird, haben die Vilsstädterinnen (7:3 Punkte) die Möglichkeit, die Spielgemeinschaft (6:4) zu distanzieren. Trainer Roman Will muss seine Mannschaft auf einen Widersacher vorbereiten, der sehr ausgeglichen besetzt ist. im ersten Playdown-Spiel konnten sich zehn Spielerinnen von Rohr/Pavelsbach in die Torschützenliste eintragen.

HG Amberg Damen gegen Rohr/Pavelsbach

Amberg muss sich in der Defensive kompakter präsentieren als gegen Hersbruck, denn mit 30 Gegentoren können in dieser Liga nur sehr wenige Partien erfolgreich bestritten werden. Dass das Team dazu in der Lage ist, haben die Vorrunde und vor allem die Vergleiche mit den Topteams gezeigt. Offensiv war das Spiel gegen Hersbruck mit Ausnahme der Siebenmeterquote gut und nun gilt es eben, die entsprechende Balance zu finden. Anwurf ist um 16 Uhr.