Mittwochspiel: HG-Damen gegen SG Mintraching/Neutraubling

Endspiel für die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg: Zum ungewohnten Termin am Mittwochabend empfangen die Vilsstädterinnen mit der SG Mintraching/Neutraubling II den direkten Konkurrenten um den zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigenden Platz drei.

Grafische Darstellung der Play Offs

Den nimmt derzeit die HG mit 8:10 Punkten ein, doch die Gäste (6:8) könnten mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen und hätten dann den direkten Vergleich für sich entschieden. Für beide Teams wäre das Erreichen der Aufstiegsrunde und damit sechs Partien gegen die besten drei Mannschaften der West-Staffel der BOL gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt. Mintraching/Neutraubling II hat immer die Option, U21-Spielerinnen aus dem Bayernliga-Team ins Rennen zu schicken. So war es bereits im Hinspiel, das die Ambergerinnen mit 17:23 verloren hatten. Das kann die Mannschaft von Trainer Roman Will nicht beeinflussen und will sich deshalb ausschließlich auf sich selbst konzentrieren. Wenn es gelingt, eine ähnlich starke Defensivleistung wie zuletzt beim Heimsieg gegen Hemau/Beratzhausen abzuliefern und selbst auch über 20 Tore zu erzielen, dann kann sich die HG für eine starke Runde belohnen. Für die meisten Spielerinnen im Kader wäre das Erreichen der Aufstiegsrunde das Karriere-Highlight und deswegen hoffen Mannschaft und Trainer, dass viele Zuschauer sie am Mittwoch um 20.15 Uhr in der Trimax-Sporthalle unterstützen werden.