MC 2. Qualifikationsrunde zur Landesliga

C männl 2. Qualifikationsrunde LL
In der 2. Runde zur Qualifikation der LL ging es nach Rimpar. Dort musste man gegen die Teams vom ESV Regensburg, Lengenfeld und Rimpar 2 antreten.
Im ersten Spiel traf Amberg auf den ESV Regensburg, wie schon in der Vorbereitung legte Regensburg den Grundstein in der Abwehr und kam zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle.
Endstand 6:20 für Regensburg
Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter gegen das Team aus Lengenfeld.
Zur Halbzeit lag Amberg mit 11:14 zurück.
Amberg zeigte Moral und gestützt auf einen starken Dominik im Tor, konnte der Rückstand in eine Führung umgewandelt werden. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Am Ende sicherte Dominik mit einer erneuten Parade das Unentschieden zum 19:19.
Zum Abschluss des Turnieres spielte man gegen den Gastgeber DJK Rimpar 2.
Die Amberger knüpften an die Leistung gegen Lengenfeld an.


Von Beginn an lag Amberg in Führung und baute diese bis zum Endstand von 22:17 aus.
Amberg zeigte über da gesamte Turnier eine geschlossenen Mannschaftsleistung.
Neben Dominik im Tor konnten auch Yannick, Sven und Maxim weitere positive Akzente im Turnierverlauf setzten und bestätigen ihren Aufwärtstrend.
Am Ende reichte es nicht ganz für die LL und Amberg wird in der Saison 23/24 in der ÜBOL antreten.