2. ÜBOL Quali der B-Jugend

2 Runde ÜBOL Qualifikation 23/24

Als Gruppenzweiter der 1. Runde qualifizierte sich die HG Amberg für die 2. Runde der ÜBOL Qualifikation. Diese fand am 7. Mai 23 beim SC 04 Schwabach statt. In der zweiten Runde standen den Jungs aus Amberg starke Gegner aus dem fränkischen gegenüber. JSG Nürnberger Land hatte in der 1. Runde der Landesliga Quali die Qualifikation nicht geschafft und wollte sicher zeigen, dass sie einen schnellen/guten Handball spielen. HC Hersbruck als auch der SC 04 Schwabach hatten auch in der 1. Runde bereits das Vergnügen auf einander zutreffen und konnten sich mit einen 2.(1.) und 3. Platz für diese Runde qualifizieren.


1. Spiel der mB Jugend:

Im ersten Spiel standen sich die HG Amberg und die JSG Nürnberger Land gegenüber. Bereits in der abgelaufenen Saison hatte man bereits gegen diese Spieler nicht punkten können. Doch gerade am Anfang kamen die Amberg Jungs mit der Härte und der 6:0 Deckung nicht zurecht und lagen somit in Kürze mit 8:0 hinten.

Torfolge

In der Mittleren Phase konnten die Amberger etwas besser mithalten, welches auch an den geahndeten Fouls lag, welche zu einer doppelten Überzahl führte. Zum Ende machte die JSG noch einmal klar, dass sie zumindest in der der ÜBOL teilnehmen will und zog auf 20:4 davon.

Positiv anzumerken war, dass die 4 Tore auf vier Spieler bei der HG verteilt waren. Auch ein Dank an den Fotografen der JSG Nürnberger Land, welcher uns die Fotos von diesem Spiel zur Verfügung gestellt hat.


2. Spiel der mB Jugend:

Von der 1. Niederlage unbeeindruckt spielte die HG im zweiten Spiel gegen des SC 04 Schwabach motiviert und mit Tempo auf. Leider kam nach dem Traumstart mit 2:0 in gut einer Minute eine 13-minütige Durststrecke. In dieser Phase gelang der HG kaum ein Treffer. Viele überhastete und vergebene Chancen aufs Schwabacher Tor führten zum ärgerlichen Pausenstand: 4:14.

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Jungs zusammen und konnten sogar eine kurze Aufholjagd starten. Es gelang trotz der 3 Tore-Infolge, sich nicht näher heranzuarbeiten. So gestaltete sich die zweite Hälfte ausgeglichen und die Schwabacher gingen, mit einem aus Amberger Sicht, zu hohem Sieg vom Platz.


3. Spiel der mB Jugend:

Im letzten Spiel der HG konnte sich der HC Hersbruck den zweiten Platz und somit das Weiterkommen in der Qualifikation durch einen Sieg sichern. Es gelang den Spielern der HG, ohne großen Einbruch kontinuierlich gegenzuhalten und immer wieder mit schönen Aktionen zu treffen.

In diesem Spiel kassierte die HG die wenigsten Gegentore. Leider fehlte es dennoch in der Abwehr an der nötigen Kraft und Übung um entsprechend gegenzuhalten. So konnte der HC Hersbruck kontinuierlich seinen Vorsprung ausbauen.


Ausblick

Zum Schluss noch ein riesen Lob an die Kids, welche trotz der harten Spiele super als Mannschaft aufgetreten sind. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld. Mit diesem Zusammenhalt und mit erst 5 gemeinsamen Wochen B-Training, gibt es bestimmt noch viel Positives zu berichten. Wenn auch drei Niederlagen an diesem Wochenende zu Buche standen, heißt es, dass die HG Amberg ab Herbst in der BOL antreten wird. Den anderen Mannschaften wünschen wir noch viel Erfolg bei der nächsten Runde der Qualifikation.