D männl Spieltag in Erlangen

Zum letzten Spieltag der BOL musste unsere Mannschaft nach Erlangen.
Gegen die Teams aus Coburg und Oberviechtach wollten die Jungs unbedingt den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen. Im ersten Spiel gegen Coburg waren die Spieler von Anfang an wach und führten zur Halbzeit mit 14:10. Mit einer konzentrieren Abwehrarbeit konnte das Team Coburg jederzeit auf Abstand halten.
Im Angriff zeigte Amberg schöne Kombinationen was sich auch in der Breite der Torschützenliste wieder spiegelte.
Am Ende gewann Amberg verdient mit 27:24 die Partie. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten Sven und Richard vor allem in der Defensive.
Im letzten Spiel der Saison ging es gegen Oberviechtach. Anders als in der Vorrunde konnte OVI das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten und kam immer wieder mit sehenswerten Kreisanspielen zum Erfolg.
Nach der Pause steigerte sich Amberg in der Abwehr und konnte sich ab Mitte der zweiten Hälfte absetzen. Auch im Angriff wurden die Chancen jetzt konsequent genutzt.
Endstand 29:24 für Amberg.
Wie in der gesamten Saison wurden die Jungs tatkräftig von den Rängen unterstützt.
Mit nur drei Niederlagen in der Rückrunde der BOL (höchste Spielklasse) dürfen die Jungs richtig stolz auf sich sein.
Im Anschluss gratulierte Cordula Rass dem HC Erlangen zur Meisterschaft.
Glückwunsch auch aus Amberg!