BOL Spieltag männl. D in Weiden

Zum ersten Turnier der Rückrunde trafen unsere Spieler auf die Teams aus Oberviechtach und Coburg.
Aus der Hinrunde der BL kannte man nur das Team aus Erlangen und somit waren die Teams aus OVI und Coburg Neuland für die Jungs.
Gegen OVI starteten wir konzentriert und ab der 10 Minute konnte sich Amberg absetzen.
Mit sicherem Rückhalt im Tor wurden einfache Kontertore erzielt. Die mannschaftliche Geschlossenheit funktionierte in Abwehr und Angriff und Amberg fand oft den freien Mann zum Torabschluss. Am Ende stand ein 32:13 auf der Anzeigetafel.
Im Spiel gegen Coburg konnte Amberg bis zur Halbzeit (10:10) Paroli bieten.
Coburg erhöhte nach der Pause die Schlagzahl in der Abwehr, Amberg ließ sich nicht beeindrucken, aber es fehlte etwas Wurfglück im Abschluss.
Coburg gewann verdient mit 29:23.
Die Amberger Fans sahen zwei temporeiche Spiele und sparten nicht mit Applaus für ihr Team.