Gleich zwei Einsätze

Am vergangenen Wochenende konnte unsere männliche C Jugend gleich in zwei Spielen Praxis sammeln.

Auswärtsspiel gegen HC Erlangen 2 – 26:38
Heimspiel gegen SV Buckenhofen – 24:28

Spiel gegen den HC Erlangen

Beim Auswärtsspiel in Erlangen konnten einige Amberger endlich ihre Trainingsergebnisse auch im Punktspiel umsetzen. Beide Mannschaften hatten jedoch mit technischen sowie mit der Chancenverwertung zu kämpfen.
Einige Schiedsrichterentscheidungen gaben beiden Trainerseiten Rätsel auf.
Letztlich ging der Sieg für Erlangen in Ordnung. Auf Amberger Seite zeigten Erik und Niklas eine starke Leistung.

Spiel gegen SV Buckenhofen
Am zweiten Spiel des Wochenende waren die Buckis zu Gast in Amberg.
Wie bereits im Hinspiel war das Spiel lange offen und Amberg zeigte spielerisch und kämpferisch die beste Saisonleistung.
Bis zur Halbzeit konnte die HG auf Augenhöhe mithalten. In der zweiten Hälfte kam es, nach dem 19:19, durch einige Fehler zum Rückstand. Leider konnten sich die Jungs aus Amberg nicht mehr ran kämpfen und am Ende gewannen die Buckis mit 28:24.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte Niklas, vor allem in der Abwehr gegen den Topscorer der Buckis, und Steffen, der nach längerer Pause immer besser ins Spiel findet.
Für die nächsten Aufgaben sollte sich das Team an der gezeigten Leistung gegen den SVB orientieren.