Nachbericht HG Amberg Herren beim TV Erlangen-Bruck III

Die Bezirksoberliga-Handballer der HG Amberg verloren am Samstagabend ihr erstes Auswärtsspiel mit 28:35(12:16) beim TV Erlangen-Bruck III. Nach zwei Auftaktniederlagen zu Beginn der Runde hatten sich die „Brucker“ Verstärkung aus ihrem Landesliga-Team geholt und waren so natürlich nicht mit den bisherigen Aufstellungen zu vergleichen. Auf der Gegenseite musste HG-Trainer Christof Heiduk neben Moritz Graf und Tobias Strohbach kurzfristig auch noch auf Rechtsaußen Florian Andersch verzichten. Mit der ersten Hälfte konnte Heiduk noch halbwegs zufrieden sein, die 16:12-Führung der Mittelfranken war noch keine Vorentscheidung. Die sollte aber relativ bald nach der Pause fallen. „Wir haben die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff einfach verpennt“, haderte der Amberger Übungsleiter. Alles andere als hilfreich war auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Rückraumkanonier Bastian Schaller. Bruder Julian (8 Feldtore) und Paul Rössle (6) trafen zwar zuverlässig, die Gastgeber aber noch öfter und auf mehr Schultern verteilt. So mussten die Vilsstädter eine 28:35-Niederlage quittieren. „Natürlich war der Gegner heute stärker als erhofft aufgestellt und wir nicht in Bestbesetzung, aber denn och haben wir es einfach über zu wenig Phasen der Partie geschafft, unsere Leistung abzurufen“, analysierte Heiduk selbstkritisch. Sein Team müsse nun weiter an den Defiziten arbeiten, denn am Samstag gastiert mit der TS Herzogenaurach ein routinierter Gegner im GMG, dem man nicht zu viele Angriffsflächen bieten dürfe.


HG Amberg:

Tor: Raschke, Wismeth

Feld: J. Schaller 8, Rössle 6, Nachtman 4/2, Schatz 3, Heckel, Lulla, B. Schaller je 2, Lehmeier 1 sowie Franz und S. Kistenpfennig.