Vorbericht Herren I gegen ESV 1927 Regensburg

Zweites Auswärtsspiel des Jahres 2024, zweite Herkulesaufgabe für die Bezirksoberliga-Handballer der HG Amberg: Die Vilsstädter gastieren am Samstag beim Tabellenzweiten ESV 1927 Regensburg. Die „Bunkerboys“ aus der Bezirkshauptstadt sind nach Minuspunkten (20:6) sogar Klassenprimus, haben allerdings eine Partie weniger absolviert als Spitzenreiter TV Erlangen-Bruck II (21:7). Das Hinspiel war eine ganz klare Sache für die Regensburger, die den Ambergern eine rekordverdächtige 25:44-Heimniederlage beibrachten. „Das war schon heftig damals“, erinnert sich HG-Trainer Christof Heiduk sehr ungern an die vermutlich höchste Heimniederlage in der langen BOL-Historie der Amberger Handballgemeinschaft. Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gastgebern, dennoch will sich die HG diesmal deutlich besser verkaufen. „Wir müssen geduldiger spielen und dürfen uns nur ganz wenig Fehler erlauben“, sagt der Übungsleiter. Beides klappte vergangene Woche bei der 30:35-Niederlage bei den wiedererstarkten Forchheimern nicht, aber vielleicht hat das Derby-Duell der aktuellen mit der ehemaligen Oberpfälzer Hauptstadt ja auch seine eigenen Gesetze. Anpfiff in der „Bunker“ genannten Sporthalle an der Dechbettener Brücke ist um 15.30 Uhr.   

Vielen Dank an Maria Gruber für das Bild!