Herren II verlieren gegen SV Buckenhofen 26:44

(aro). Die Reserve der HG Amberg unterlag am Samstag in der Handball-Bezirksklasse dem SV Buckenhofen mit 26:44(12:19).

Mit den Oberfranken kam der Tabellenführer in die Vilsstadt gereist und die Gäste zeigten auch, warum sie schon vor der Saison der Meisterschaftsfavorit waren. Buckenhofen spielte einen sehr guten Ball und war den Hausherren in allen Belangen überlegen. Die „Black Sheep“ hielten zu Beginn noch gut mit und lagen zu Beginn nur mit 4:5 im Hintertreffen. In der Folgezeit wurden aber einige gute Möglichkeiten vergeben und Buckenhofen nutzte das im Stile einer Spitzenmannschaft der zweitniedrigsten Spielklasse aus. Die Amberger bekamen in der Defensive zu selten Zugriff und lagen dadurch zur Pause schon mit 12:19 im Hintertreffen.

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren ihre Probleme nicht in den Griff. Das Team von Trainer Thorsten Siegert spielte sich zwar viele Chancen heraus, die Verwertung war aber katastrophal. Hier machte sich auch bemerkbar, dass Goalgetter Sean Turner nicht eingesetzt werden konnte. Die Fahrtkarten im Angriff führten zu unzähligen SV-Konter und so wurde das Ergebnis in Windeseile sehr deutlich. Der Spitzenreiter kam so auf stolze 44 Treffer – und das obwohl die HG-Keeper noch etliche Paraden verbuchen konnte. Die jungen HGler zahlten wieder einmal eine Menge Lehrgeld und müssen sich in den kommende Wochen vor allem in der Defensive enorm steigern, damit zumindest der vorletzte Tabellenplatz verteidigt werden kann

HG Amberg II:

Tor: Wismeth, Klann

Feld. Vieracker (7), Kramer, Stock (je 4), Prasse, Strohbach (je 3), Lulla (2/1), Moser, Sammet, Storch (je 1) sowie Siegert und Neubauer.