Herren III gewinnen 25:13 gegen DJK Weiden

Am Samstag waren wieder die (Abwehr-) Betonmischer der HG Amberg 3 im Einsatz. Beim Heimspiel gegen den Mitstreiter (DJK Weiden) um den Tabelleplatz 3 wurden wieder die Abwehrstärke der Amberger deutlich.

Im Gegensatz zum Hinspiel, dort lag man nach 10 Minuten mit 0:5 zurück, wurde diesmal der Spieß umgedreht. Das 0:1 der Weidner war der Startschuss für einen Offensivwirbel und eine wahre Abwehrschlacht der bdKs. Das variabel angelegte Angriffsspiel der Vilsstädter führt über 7:1 hin zum 13:4 Halbzeitstand gegen die mit voller Mannschaftsstärke angereisten DJK´lern.

Die angesprochene Mannschaftsstärke lies die Amberger vermuten, dass im zweiten Abschnitte eine Angriffslawine mit erhöhtem Tempo auf sie zurollen würde. Diesen Umstand führte Coach Mohns in der Kabinenansprache auch aus. Die erfahrenen Amberger setzten die Vorgaben um und ließen sich durch die Verkürzung auf 15:7 nicht aus der Ruhe bringen. Das Team wechselte munter durch, ließ alle Spieler zu Einsatzzeiten kommen und fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Diese Tatsache war ebenfalls ein Unterscheidungsmerkmal, denn die DJK brauchte es auf ganze drei (3) Torschützen. Die Umstellung der Weidner Abwehr auf eine offensive 5:1 Deckung zur Eindämmung des Amberger Spielaufbaus brachte nicht den gewünschten Erfolg. Beim 21:9 waren es erstmals 12 Tore Differenz und diesen brachte man dann auch bis zum Endstand von 25:13 ins Ziel.

Nun steht noch ein PUNKTE-Spiel aus, welches am 22.02.2014 gegen den Nachbarn aus Sulzbach im Amberger GMG stattfinden wird. Die restlichen Spiele sind allesamt a.K. (außer Konkurrenz), wie auch das Spiel nächste Woche in Burglengenfeld gegen die HSG Naabtal 2. Somit ist der dritte Tabellenplatz schon sicher, die Meisterschaft leider nicht mehr in Reichweite und man kann sich auf Amberger Seite schon um den Aufbau für die nächste Saison kümmern.

HG Amberg:

Tor: Lay (55%)

Feld: Schmid (7/4), Lobedann (4), Günther (3), Neubauer (3), Hartleb (2), Raithel (2), Friedrich (1), Merz (1), Winkelmann (1), Storch (1), Oeder, Fahrnholz