HG Amberg bei ESV 1927 Regensburg

Schwerer hätte das Auftaktprogramm in die Rückrunde der Handball-Bezirksoberliga für die HG Amberg nicht ausfallen können.

Nach dem Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Auerbach 08/Pegnitz (24:0 Punkte) müssen die Vilsstädter am Samstag beim Tabellenzweiten ESV 1927 Regensburg antreten. Die Bezirkshauptstädter sind mit 20:4 Zählern der härteste Verfolger, haben am vergangenen Wochenende mit der 29:32

Auswärtsniederlage beim Tabellendritten Forchheim aber wichtigen Boden verloren. Schützenhilfe hätte das Team von Trainer Roy Müller, der mit seinen Co-Trainer „Zacherl“ Moritz und Tobias Oursin zwei ehemalige Amberger in den Reihen hat, beinahe aus Amberg bekommen: Die HG konnte im Derby Auerbach/Pegnitz lange ärgern, bevor am Ende doch eine 31:37-Niederlage für die junge Amberger Mannschaft zu beklagen war. Coach Christof Heiduk war dennoch sehr stolz auf sein Team und hofft, dass es auch gegen die „Bunkerboys“ an die Leistung anknüpfen kann. „Es ist gut, dass wir die Spiele gegen die Topfavoriten gleich am Anfang der Rückrunde haben. Hier gilt es, sich bestmöglich zu verkaufen und für die wichtigen Duelle gegen die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt Sicherheit und Selbstvertrauen zu holen.“ Eine besondere Partie wird das Spiel auch für Bastian und Julian Schaller, die schon das „Eisenbahner“-Trikot getragen haben. Um nicht das Abo auf den zweiten Tabellenplatz der letzten Jahre zu verlängern, stehen die Hausherren unter Siegesdruck. Das ist die kleine Chance für die Amberger, die das Heiduk-Team zu nutzen versucht.

Anwurf ist um 16.30 Uhr.