Damen I verlieren 25:34 gegen TSV Winkelhaid II

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg unterlag am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga dem TSV Winkelhaid II mit 25:34(12:17).
Die junge Amberger Mannschaft hielt lange Zeit mit dem Spitzenreiter mit und machte ihre Sache laut Trainer Martin Feldbauer „richtig gut“. Unzufrieden war der Coach nur mit der Deckungsleistung: „Wir haben über 60 Minuten keinen Zugriff auf die starke Rückraumachse der Winkelhaiderinnen bekommen.“ Beim Stande von 9:11 verloren die Gastgeberinnen den Anschluss, da sie deutlich weniger Wechseloptionen als der TSV, der munter durchwechseln und stets frische Kräfte aufs Parkett schicken konnte, hatten. In der Offensive fehlte der HG in der Schlussphase des ersten Durchgangs dann die Kraft, sich ohne zu Ball zu bewegen und effektiv in der Kleingruppe zu spielen.
Auch nach dem 12:17-Halbzeitrückstand und dem Wiederanpfiff konnten die Vilsstädterinnen die Partie nicht mehr drehen. Im Angriff spielte Amberg zwar weiter gefällig, vergab aber einige gute Möglichkeiten. Da aber auf der Gegenseite nahezu jeder Wurf ein Treffer war, verlief die zweite Hälfte nahezu deckungsgleich. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider und die HG musste sich am Ende mit 25:34 geschlagen geben. Trainer Martin Feldbauer konstatierte, dass sein dünner Kader dringend die Weihnachtspause benötige. Berücksichtigt man den enormen personellen Aderlass nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga, kann die HG nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr, sondern auch auf eine ordentliche Hinserie zurückblicken. Mit 8:8 Punkten liegt Amberg einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde auf einem guten Mittelfeldplatz.

HG Amberg:
Tor: Schobert
Tore : Deml (14/7), Maget (6), Karl (2), Behringer (2/1), Engelbrecht (1) sowie Hillen , Hofmeister und Frisch.