Herren II verlieren 30:23 gegen TV Altdorf II

(aro). Die Reserve der HG Amberg verlor am Sonntag in der Handball-Bezirksliga beim TV Altdorf II mit 23:30 (10:14). Im Abstiegsduell zwischen den Reservemannschaften aus Altdorf und Amberg ging s um wichtige Punkte. Nachdem das junge HG-Team am vergangenen Wochenende die rote Laterne abgegeben konnte, war man in dieser nächsten Vier-Punkte-Begegnung darauf aus, die erneut sehr wichtige Punkte einzufahren. Die Partie begann äußerst ausgeglichen, wobei Amberg keinen schlechten Start erwischte. Insbesondere dieAbwehr machte zu Beginn einen standfesten Eindruck. So gelang eine 6:5-Führung, doch ab diesem Spielstand kam ein Bruch ins Amberger Spiel: Durch etliche Unkonzentriertheiten machte man sich selbst das Leben schwer. Die technischen Fehler und unpräzisen Abschlüsse in der Offensive erwiesen sich als ansteckend und infizierten die bis dahin kompakte Abwehr. In der Folge konnte Altdorf leichte Tore erzielen und lag mit fünf Treffern in Front. Kurz vor der Halbzeit konnte Philipp Oesterschlink einen Freiwurf aus zehn Metern in den Maschen versenken und den Pausenstand von 10:14 herstellen. Allerdings verletzte sich der torgefährliche junge Amberger dabei an der Hand und konnte in der Folge nicht mehr mitwirken.

Nachdem Trainer Thorsten Siegert in der Halbzeitpause sein Team neu eingeschworen hatte, gelang das schnelle 11:14 und die HG erinnerte sich kurz an andere Saisonpartien, bei denen größere Aufholjagden gelangen waren. Jedoch verpuffte dieser Schwung viel zu schnell und aus nicht erklärbaren Ursachen standen die jungen Amberger völlig neben sich. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und die Abwehr war alles andere als ein Bollwerk an. Vor allem durch einen kämpferischen Sean Turner kamen die „Black Sheep“ noch einmal auf 19:23 heran, doch an diesem Nachmittag waren sie nicht in der Lage, das Spiel zu wenden. Die Partie endete schließlich 30:23 für Altdorf.

HG Amberg II:
Tor: Klann, Wismeth
Feld: Turner (6/2), Strohbach (4), Oesterschlink (3), Stock, Sammet, Lulla, Kramer (je 2), Siegert, Moser (je 1), sowie Mi. Prasse, Tschierschke, Kümmeth.