Nachtbericht Herren I gegen Erlangen/ Niederlindach

Am Samstagabend feierten die Bezirksoberliga-Handballer der HG Amberg beim 42:25(21:11)-Erfolg über die HSG Erlangen/Niederlindach ein echtes Schützenfest. Nach dem Abtatsten in der Anfangsphase (3:3) zogen die Vilsstädter bis zur 10. Minute auf 9:4 davon. Die Basis davor war laut Heiduk eine hervorragende Abwehrleistung – inklusive Keeper Christian Wismeth. „Der hat brutal gut gehalten“, lobte Heiduk seinen Schlussmann. Erfreulicher Nebeneffekt für den HG-Übungsleiter: „Ich konnte jedem Feldspieler bereits in der ersten Hälfte Spielanteile geben. Noch schöner war, dass sich alle auch in die Torschützenliste eintragen konnten.“ Die 21:11-Führung zeigte einen deutlichen Unterschied zwischen dem auf eigenem Parkett nur einmal besiegten Tabellenfünften und dem Schlusslicht auf. In der Kabine ging es darum, die Spannung hochzuhalten und den Zuschauern in der GMG-Dreifachturnhalle weiter etwas zu bieten. Das Vorhaben wurde umgesetzt. „Ich konnte weiter viel wechseln und Einiges probieren. Das Meiste hat ganz gut geklappt“, sagte Heiduk. Auch nach Wiederanpfiff erzielen die Hausherren über 20 Treffer und sicherten sich mit einer starken Mannschaftsleistung einen deutlichen 42:25-Sieg. Durch den Zweier bleiben die Amberger mit 23:13 Punkten weiter Fünfter. Der Abstand auf Rang zwei (Erlangen Bruck, 25:11) beträgt nur zwei Punkte, auf Platz sieben (Roding, 22:14) ist der Vorsprung mit einem Pünktchen aber noch geringer. Am kommenden Samstag ist die HG dann bei dem um den Klassenerhalt kämpfenden Tabellenneunten HV Oberviechtach zu Gast.

 

 

 

HG Amberg:

 

Tor: Wismeth, Raschke

 

Feld S. Kistenpfennig 8/4, Hörner, Rössle je 6, Franz 5, Arrak 4, J. Schaller, Rohrbach, Schatz je 3, Lulla 2, Graf und Lehmeier je 1.