Vorbericht weibl. A Jugend gegen Oberviechtach

Am Sonntag, 03.03.2024 um 14:00 Uhr empfängt die weibliche A-Jugend der HG Amberg den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Oberviechtach.

Das letzte Heimspiel der Saison gibt den Amberger Mädls und dem Amberger Publikum noch einmal die Chance guten Handballsport zu zeigen beziehungsweise zu sehen.

Obwohl die Spielerinnen aus der Stadt des Doktor Eisenbarth noch keinen Punkt abgegeben haben, rechnen sich die Amberger Chancen aus den Klassenprimus und designierten Meister zu ärgern.

Durch Verletzung und Krankheit gehandicapt kann das Team des Trainergespanns Vogel/Schmid zwar nicht in Bestbesetzung antreten, aber das hat das Team noch nicht gehindert super Leistungen abzuliefern.

Die Ambergerinnen sind vom vierten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen, können aber wahrscheinlich auch keinen Platz mehr gut machen. Diese Gründe sind Basis für die Erwartung eines offenen und hochklassigen Spiels.

Natürlich ist die Fan-Unterstützung ein wichtiger Faktor bei einem Spiel gegen den Meister der ÜBOL.