Nachtbericht männl. D-Jugend

Am gestrigen Sonntag empfing die männliche D-Jugend der HG die Teams aus Regensburg, Weiden, Kötzting, Neutraubling/Regensburg in der altehrwürdigen GMG-Halle.

Im Eröffnungsspiel des Spieltages trafen die Amberger auf die kleine aber feine Kötztinger Truppe. Scheinbar war die frühe Anwurfzeit etwas zu früh für die Vilstaler, denn die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. Hektik im Spielaufbau und eine deutlich zu lasche Abwehr waren Einladungen, die die wachen Kötzinger Spieler gerne annahmen. So geriet man schnell mit 1:4 in Rückstand und das Amberger Trainerteam war schon früh zu personellen Wechseln gezwungen. Und die Wechsel sollten sich auszahlen: gestützt auf eine stabilere Abwehr begannen die Vilstaler sich ins Spiel zu kämpfen und man ging mit 10:10 in die Halbzeit. Wie schon zu Beginn des Spiels kamen die Kötztinger besser ins die Partie zurück und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Die Amberger kämpften und zeigten tolle spielerische Ansätze, blieben in Schlagdistanz, konnten den besagten Rückstand jedoch einfach nicht aufholen. So ging der Sieg mit 23:25 an Kötzting.

Im zweiten Spiel des Tages wartete mit dem ESV Regensburg eine weitere schwere Aufgabe auf die jungen Amberger. Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel mit unterschiedlich agierenden Angriffsreihen zu sehen. Regensburg erwischte dank körperlicher Überlegenheit und celeveren Aktionen über ihren Kreisläufer den besseren Start und ging früh in Führung. Anders als in Spiel eins konnten die Amberger den Rückstand diesmal aufholen und gingen nach knappen zwölf Minuten erstmalig mit 7:6, aus Amberger Sicht, in Führung. Drei technische Fehler in Folge wurden dann aber bestraft und die Domstädter führten zur Halbzeit mit 9:7.
Nach dem Pausentee war die Amberger Abwehr gegen die körperlich robusten und überlegenen Regensburger weiterhin stark gefordert. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von vier Toren war es auch die Abwehr, über die die Vilsstäster wieder zurück in die Partie fanden und auf 14:16 verkürzen konnten. Im Angriff wurde, wie so oft in dieser Saison, gut kombiniert und einstudierte Laufwege brachten die erhofften Torgelegenheiten – nur leider nicht die Torerfolge. Die wiederum hatten dann nochmal die Regensburger und entscheiden das Spiel mit 18:14, nach Wertung der Torschützen 23:22 für sich.