Nachbericht weibliche A-Jugend gegen die SSG Straubing-Aiterhofen

Die weibliche A-Jugend der HG Amberg besiegte am Sonntag die SSG Straubing-Aiterhofen mit 27:18 (Halbzeit 16:7). Die ersatzgeschwächten Vilsstädterinnen zeigten sich von Anfang an hellwach und boten über 60 Minuten eine tadellose Abwehrarbeit. Unterstützt durch zwei starke Torhüterinnen zeigten die Mädls der HGA einen Abwehrverbund der nur wenig Lücken zuließ.
Im Angriff haben die A-Jugend Mädls nur zu Beginn einige 100%-ige liegen lassen, dies wurde aber ab der 10 Minute abgestellt. Das sehr agile Angriffsspiel über den Rückraum mit phasenweise traumwandlerisch sicheren Pässen pulverisierte die gegnerische Abwehr phasenweise komplett.
An diesem Tag konnten die beiden Außenspielerinnen nicht wie gewohnt in Szene gesetzt werden, was sie aber nicht davon abhielt ein ständiger Unruheherd zu sein.
Im zweiten Abschnitt musste man dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und die Straubingerinnen konnten diese Hälfte ausgeglichen gestalten, was auch zeigt, dass Straubing kein Kanonenfutter ist und der Sieg der Ambergerinnen schon einen guten Stellenwert hat.
Aufbauend auf diese Abwehrleistung erhofft man sich jetzt im Spitzenspiel am 24.02.2024 in Amberg gegen den Klassenprimus HV Oberviechtach schon die Chance die weiße Weste der Gäste zu beflecken.