Herren III gewinnen gegen HSG Naabtal II 21:25

Zum Spiel um imaginäre Punkte reisten die Herren 3 der HG Amberg am Samstag nach Burglengenfeld um die Kräfte mit der Zwoten der HSG Naabtal zu messen.

Der Start verlief für die bdKs etwas schleppend und so konnte man den Schwandorfern/Teublitzern/Burglengenfeldern zwar das eigene Spiel aufzwingen, aber der Abschluss war dann etwas zu leichtfertig und oft auch nicht erfolgreich. Leider verletzte sich nach wenigen Minuten der linke Teil der Flügelzange Günther/Fahrnholz und so war Coach Hartleb gezwungen umzustellen. Dadurch ließ man sich auf Amberger Seite aber nicht aus dem Konzept bringen und drehte eine 8:6 Führung der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 12:13 für die Vilsstädter um.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die läuferischen und spielerischen Stärken der Amberger voll zum Tragen. Schnell setzte man sich auf 14:18 ab und zeigte durch variables Angriffsspiel, sowie eine lückenlose Abwehr dem Gegner, dass es an diesem Tag nichts zu holen gab. Beim Stand von 19:21 nahmen die Routiniers noch einmal eine Auszeit, stimmten sich ein und zogen auf 19:24 davon. Ab da war das Spiel „a gmahde Wiesn“. Nach dem Siegtreffer der HG Amberg zum 21:25 pfiff der Schiedsrichter ab und man kann nun auf eine satte Siegesserie zurück blicken.

Diese imaginären Punkte, da es ein Spiel a.K. war, nimmt man gerne mit und bereitet sich nun auf das Derby am nächsten Samstag gegen die Herren 3 des HC Sulzbach vor.

Amberg:

Tor: Schöpf (46%)

Feld: Schmid (8/5), Storch (5), Neubauer (3), Merz (3), Hartleb (2), Raithel (2), Fahrnholz (1), Günther (1), Lobedann