Damen I – Bezirksoberliga 13/14

Vorbericht TV Altdorf – Damen I

(aro). Die Damen Mannschaft der HG Amberg reist am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga zum TV Altdorf.

Nach der hauchdünnen 15:16-Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Obertraubling am vergangenen Wochenende werden die Vilsstädterinnen diesmal in der Fremde stark gefordert. Altdorf konnte nach fünf Niederlagen in Serie am Sonntag mit 21:19 in Buckenhofen gewinnen und damit Anschlus zu den Mittelfeldplätzen herstellen. Mit einem weiteren Erfolg könnte der TV, der allerdings schon eine Partie mehr ausgetragen hat, bis auf einen Punkt an die Ambergerinnen herankommen.

Die wollen dies natürlich mit allen Mitteln verhindern und können mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Mit einem weiteren Zweier hätte das Team des Trainergespanns Martin Feldbauer/Rico Winkelmann 15:11 Punkte auf dem  Konto, das sollte bei dann noch fünf ausstehenden Begegnungen allemal reichen. Da warten – mit Ausnahme der Kellerkinder Buckenhofen und Wackersdorf, die aber ums sportliche Überleben kämpfen und deshalb ebenfalls sehr gefährlich sind  – ausschließlich Spitzenteams.

Ein Sieg würde also viel Druck vom Kessel nehmen, doch der ist bei den kampfstarken Altdorferinnen immer schwer verdient. Die HG-Trainer hoffen deshalb, dass ihre beiden in der Vorwoche noch angeschlagenen Goalgetter Katja Deml und Sabrina Maget wieder in Topform sind und dass auch von den Mitspielerinnen mehr Entlastung kommt. Mit Karo Bodensteiner und Tina Lösch fehlen allerdings zwei wichtige Spielerinnen. Anwurf ist um 20 Uhr.

 

HG Amberg:

Tor: Schobert

Feld: Hillen, Engelbrecht, Karl, Maget, Hofmeister, Deml, Frisch und Behringer.