Vorbericht HG Amberg Damen

Die Damenmannschaft der HG Amberg gastiert am Sonntag in der Handball-Bezirksoberliga beim TSV Winkelhaid II. Mit fünf Siegen aus fünf Partien erleben die Vilsstädterinnen eine bislang zumindest von der Punktausbeute perfekte Saison und würden ihre Weste auch in Mittelfranken gerne blütenweiß lassen. Das wird alles andere als einfach, denn im Sportpark gab e sin der Vergangenheit wenig zu holen. „Bislang konnten wir erst einmal in Winkelhaid gewinnen und wollen diese Bilanz unbedingt verbessern“, nennt HG-Trainer Martin Feldbauer die Zielsetzung. „Wir versuchen, der Truppe um Dreh- und Angelpunkt Barbara Purucker das Leben sehr schwer machen und unseren Lauf fortsetzen.“ Die Vorzeichen könnten dafür allerdings besser sein, denn das Dienstagstraining musste wegen zahlreicher Ausfälle abgesagt werden. Definitiv nicht zur Verfügung steht Linkshänderin Isi Behringer, für die Corinna Engelbrecht auf die Rechtsaußenposition nachrückt. Die größte Aufgabe für seine junge Mannschaft wird es laut Feldbauer sein, das Dauerziel, unter 20 Gegentoren zu bleiben, „gegen diesen erfahrenen und wurfstarken Rückraum zu erreichen“. In den bisherigen fünf Begegnungen schafften dies die Oberpfälzerinnen jeweils und legten damit die Basis für die Bilanz von 10:0 Punkten. Das Selbstvertrauen bei der HG ist dementsprechend groß und wenn die Angreiferinnen es schaffen, TSV-Torhüterin Bianca Turinsky nicht zum Faktor werden zu lassen, dann stehen die Chancen auf den zweiten Auswärtserfolg gut. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

HG Amberg:

Tor: Brossmann

Feld: Engler, Engelbrecht, Hagerer, Hirschmann, Beer, Maget, Lösch, Pohl, Frisch und Karl.