Vorbericht Herren I – TSV Berching

(aro). Erst wollte der TSV Berching die Partie beim Tabellenzweiten HG Amberg am Samstag in der Hnadball-Bezirksliga absagen, nun soll das erste Heimspiel der Vilsstädter im neuen Jahr doch stattfinden. HG-Trainer Roland Schmid freut sich über die Möglichkeit, dass sein Team Spielpraxis für die entscheidenden Wochen im Kampf um den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga sammeln kann, ärgert sich aber über das kurzfristige Hin und Her, das Spielmacher Christian Strasser wohl das Mitwirken kostet. Die Hausherren müssen mit Tim Schräder, Florian Andersch und Daniel Gschrei ohnehin auf wichtige Spieler verzichten, was die Aufgbae gegen den Tabellensiebten nicht einfacher macht. Schmid erwartet dennoch einen klaren Sieg von seinen Mannen, damit der Anschluss an Spitzenreiter Buckenhofen, das sich vergangenen Woche beim 30:23 über Altdorf bereits eines Verfolgers entledigte, gehalten werden kann. Die Rückkehr von Abwehrchef Tobias Streber dürfte der Defensive mehr Stabilität als zuletzt verleihen, zudem haben sich die A-Jugendlichen Maiwald und Krieg bei ihrem erfolgreichen Debüt in Hersbruck in der Vorwoche für Einsatzzeiten empfohlen. Anwurf ist um 19 Uhr

HG Amberg:

Tor: Feldbauer, Marx
Feld: Klee, Kührlings, Wagner, Hirsch, J. Krieg, Maiwald, Turner, Streber, Niec und Oursin.