HC Hersbruck schlägt JSG A-Jugend männlich II 21:20

Verpatzter Saisonstart perfekt!

Am Sonntag, den 11. Oktober 2015 gastierte die männliche A-Jugend II der JSG Amberg-Sulzbach beim HC Hersbruck.
Nach der Auftaktniederlage vor heimischem Publikum gegen den TSV Altenfurt, war die Mannschaft heiß darauf 2 Punkte aus der Ferne zu entführen und somit die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.
Die Einstellung passte und das Team von Trainergespann Christof Heiduk und Markus Hartleb kämpfte sich nach leichten Startproblemen (4:0) in die Partie hinein. Gelungenen Aktionen wurden mit schönen Toren belohnt und so führte man nach 20 Minuten Spielzeit mit 6:8! In dieser Phase eines Überzahl-Spiels hätte man davon ziehen können. Leider kam es anders und die Mannschaft der JSG ließ die Chancen liegen. Die Hersbrucker kamen zu leichten Toren und man ging mit 10:9 in die Halbzeitpause.
Die ersten 30 Minuten kosteten viel Energie, da man sich immer wieder in der starken Abwehr der Hersbrucker festgelaufen hatte und man selbst sehr viel Kraft und Konzentration in die eigene Abwehr gelegt hatte. Die Abwehr stand, der Torwart hielt! Umzustellen war nur das Angriffsspiel um hier zu leichten Toren zu kommen.
Die zweite Hälfte nahm trotz sämtlicher Varianten im Angriff einen ähnlichen Verlauf wie die erste Halbzeit. Viele unschöne Situationen auf beiden Seiten, brachten eine aggressive Stimmung auf das Feld und in die Halle, was wohl definitiv als „fader“ Beigeschmack in Erinnerung bleiben wird. Die Partie war hitzig und wieder kämpfte sich die Truppe zurück ins Spiel und holte einen 4 Tore Rückstand wieder auf!
Am Ende sollte es nicht ganz reichen um man verlor die Begegnung knapp mit 21:20.
Die Jungs der JSG haben Charakter bewiesen, aber wie schon letzte Woche ließ man auf das ganze Spiel gesehen wieder zu viele Chancen ein Tor zu erzielen liegen. Jetzt liegt es am ganzen Team hart weiter zu arbeiten um am 24. Oktober in Röthenbach die ersten Zähler einzufahren.

JSG Amberg-Sulzbach:
Tor: Kiener
Feld: Oursin (5), Knab, Stuber (3), Paulus, Kistenpfennig (6/4), Niec (2), Klann, Termer (4/1), Fischer, Schaller