Nachbericht TV Helmbrechts – B-Jugend weiblich

(aro) Auch beim dritten Saisonspiel gelang der weiblichen B-Jugend der HG Amberg in der Bezirksoberliga Nord kein Punktgewinn. Aber diesmal wäre für das von Bernhard Albrecht betreute Team mehr möglich gewesen. In einer ausgeglichenen Partie demonstrierte das Team ihre Stärke in der Abwehr . Basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Defensive war der Grundstein für einen positiven Verlauf der Partie eigentlich gelegt. Die Offensive jedoch blieb wieder einmal hinter Ihren Möglichkeiten zurück. Zu durchsichtig für den Gastgeber vom TV Helmbrechts war einzig und allein Victoria Schaller aus dem Spiel heraus gefährlich.. Helmbrechts hingegen schaffte es nahezu alle Spielerinnen in aussichtsreiche Wurfpositionen zu bringen sodass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Hier machte sich bei den Ambergerinnen doch bemerkbar, dass knapp die Hälfte der Ambergerinnen eigentlich noch in der C-Jugend zum Einsatz kommen könnte. Beim Stand von 4:7 wechselte man die Seiten. Erschwerend für das Amberger Team machte sich dann der verletzungsbedingte Ausfall von Torhüterin Laura Porst bemerkbar. Hannah Ludwig stellte sich in den Dienst der Mannschaft und wechselte ins Tor. Diese Konstellation machte es natürlich noch schwerer für Amberg das Blatt in der zweiten Halbzeit noch zu wenden. So änderte sich am gesamten Spielverlauf wenig. Die Abwehr Stand weiterhin konsequent und erledigte Ihre Arbeit zufriedenstellend. Die Angriffsbemühungen jedoch waren weiterhin zu durchsichtig und statisch, sodass nach einem Zwischenhoch (7:9) zum Ende der Partie der Gastgeber das Ergebnis des Spiel noch deutlicher gestalten konnte und beim Stand von 9:15 die Partie abgepfiffen wurde. Als Resümee bleibt wie bei den vergangenen Partien es muss deutlich an der Ausgeglichenheit innerhalb des Teams gearbeitet werden, um den ersten Erfolg feiern zu können.

HG Amberg:
Tor: Porst
Feld: Schaller (7), Baltz (2/2), Wrosch, Grasmik, Klisa, Dell, Ludwig H.