Damen I – Bezirksoberliga 13/14

Vorbericht TSV Winkelhaid II – Damen I

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg reist am Sonntag in der Handball-Bezirksoberliga zum TSV Winkelhaid II.

Die Gastgeberinnen aus Winkelhaid sind in Bestbesetzung die stärkste Mannschaft der Liga, doch die Bayernliga-Reserve ist chronisch aufstiegsunwillig und hat in dieser Saison dem SV Obertraubling den Vortritt gelassen: Der Meister will nun offenbar doch sein Aufstiegsrecht in die Landesliga wahrnehmen.

Vorjahresmeister HG Amberg hat nach den zahlreichen Abgängen trotz des dünnen Kaders und der blutjungen Mannschaft das Saisonziel „Klassenerhalt“ frühzeitig erreicht. Das Team von Trainer Martin Feldbauer möchte sich mit einer guten Leistung verabschieden und den fünften Platz im Zehnerfeld verteidigen. Bereits der erste Vergleich zwischen beiden Teams in der Hinrunde war ein munteres Spielchen: „Offensiv haben wir das sehr gut gespielt, aber leider in der Abwehr überhaupt keinen Auftrag“, erinnert sich Trainer Martin Feldbauer. Gegen den wurfstarken Rückraum der Winkelhaiderinnen kann man nur mit einer aggressiven Deckung und starker Torhüterleistung bestehen und das erhofft sich der Coach im zweiten Aufeinandertreffen. Mit Katrin Hillen und Karo Bodensteiner fallen zwei Spielerinnen definitiv aus, Sabrina Maget (Ellenbogen) ist angeschlagen. Da es für beide Teams nur um die Ehre geht, ist eine faire Partie auf gutem Niveau zu erwarten. Anwurf am letzten Spieltag der BOL ist – wie an allen Spielorten – um 16 Uhr.

Voraussichtliche Aufstellung:

HG Amberg:

Tor: Schobert

Feld: Engelbrecht, Frisch, Lösch, Deml, Maget, Karl, Hofmeister und Behringer.