Damen I – Bezirksoberliga 13/14

Vorbericht Damen I – TV Wackersdorf

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg hat am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga den TV Wackersdorf zu Gast.

Nachdem die letzten vergangenen Heimspiele – teils unglücklich, aber auch durch Selbstverschulden – allesamt jeweils mit nur einem Differenz Tor verloren wurden, möchten sich die Spielerinnen mit einem Sieg von ihrem treuen Publikum in Amberg beim letzten Heimspiel der Saison verabschieden. Auch Trainer Martin Feldbauer erwartet eine Reaktion der Mannschaft: „Es ist wieder an der Zeit, an die teilweise wirklich guten Auftritte anzuknüpfen!“

Gegen das Schlusslicht, das den bitteren Gang zurück in die Bezirksliga antreten muss, tat man sich im Hinspiel in Wackersdorf recht schwer, die vielen gut herausgespielten Chancen zu nutzen. Erst zum Ende der Partie konnte sich die HG dann doch noch recht klar durchsetzen. Wenn die Spielerinnen sich aber auf ihre Stärken besinnen und nochmal alles geben, müsste der positive Abschluss der Saison daheim gelingen. Der gute fünfte Tabellenplatz im Zehnerfeld soll auf jeden Fall verteidigt werden und für diese Mission sind die beiden Zähler gegen Wackersdorf fest eingeplant. Anwurf ist um 17.30 Uhr.

HG Amberg:

Tor: Schobert

Feld: Hillen, Engelbrecht, Karl, Bodensteiner, Hofmeister, Maget, Deml, Frisch und Lösch.