Damen I – Bezirksoberliga 13/14

Vorbericht Damen I gegen SV Buckenhofen

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg empfängt am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga den SV Buckenhofen.

Nach vier Niederlagen in Serie tat die kurze Faschingsunterbrechung Not: Im letzten Auftritt seines Teams am 2. Februar in Röthenbach konnte HG-Coach Martin Feldbauer nur ein Notaufgebot ins Rennen schicken. Dies hatte gegen den Landesliga-Absteiger keine Chance und bezog eine herbe 13:27-Schlappe. Die Wunden müssten in der Zwischenzeit aber geleckt sein und Feldbauer hofft, in dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten wieder ein schlagkräftiges Aufgebot ins Rennen schicken zu können. Die Oberfranken haben sich noch nicht aufgegeben und solange noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt besteht, werden sie alles versuchen. Die HG kann sich also auf einen hoch motivierten Gegner einstellen, der – wie im Hinspiel Anfang Januar – gerne auch mal zu ungewöhnlichen taktischen Mitteln wie lockwechseln greift. Damals hatte Amberg Buckenhofen aber gut im Griff und konnte sich auswärts beim 27:23 beide Punkte sichern. Mit einem Erfolg können die Gastgeberinnen den Klassenerhalt vorzeitig fix machen und die Planung für kommende Bezirksoberliga-Spielzeit angehen. Anwurf ist zur ungewohnten Zeit um 16 Uhr in der GMG-Dreifachturnhalle.

Voraussichtliche Aufstellung:

HG Amberg Damen:

Tor: Schobert

Feld: Deml, Maget, Hillen, Hofmeister, Bodensteiner, Karl, Behringer, Lösch und Frisch.