Nachtbericht weibl. E gegen Mintraching

 

Am Sonntag beendete die weibliche E-Jugend die Saison mit dem Spieltag in Mintraching. Die Gegner an diesem Tag waren SG Regensburg und TV Wackersdorf.

Das Motto lautete: „Mannschaftlich auftreten und die Bälle gut verteilen“ und das habt ihr sehr gut umgesetzt.

 

Das erste Spiel gegen SG Regensburg verlief anfangs sehr ausgeglichen. Die Mädls agierten gut und kompromisslos in der Abwehr, ließen sich jedoch vom Gegner zu sehr an den Kreis zurückdrängen. Im Angriff wurden die Bälle gut verteilt. Es waren schöne Zuspielen zu sehen, von denen viele zum Torerfolg führten. Durch geduldiges Spielen und eine sehr gut aufgelegte Torfrau haben wir gewonnen!

 

Gegen TV Wackersdorf ließen die Trainer die Mädls in der Formation etwas rotieren, damit sie auch andere Spielpositionen testen konnten. Zu Beginn war die Partie etwas zäh aber ausgeglichen. Nach Ansprache der Trainer agierte die Abwehr nun viel früher und die Mädls konnten sich langsam absetzen.

In der 2. Spielhälfte wurde wieder in altbekannter Formation gespielt. Durch schnelle Konter und schnelle Anspiele bauten wir den Vorsprung aus und gewannen verdient.

 

Damit hat die weibliche E-Jugend alle ihre Spiele in dieser Saison deutlich und verdient gewonnen.

Ihr habt euch prima weiterentwickelt und seid mannschaftlich geschlossen aufgetreten – tolle Leistung.

 

Eure Trainer sind stolz auf euch.