Nachbericht männliche D-Jugend – Spieltag Weiden

Heute reiste die männliche D zum Spieltag nach Weiden. Angesetzt waren die Partien gegen den TV Bad Kötzting und den HC Städtedreieck. Auf Grund vieler krankheitsbedingter Absagen musste der HC den Spieltag allerdings absagen und das Spiel wird voraussichtlich zu Gunsten der Amberger gewertet. Somit konnte sich die Amberger Truppe auf den TV Bad Kötzting konzentrieren. Gerade diese Konzentration ließ die Truppe aus der Vilstadt jedoch vermissen und es wurden in Halbzeit eins ettliche Großchancen nicht genutzt. Dazu kam, dass viele Bälle, die in der Abwehr erkämpft wurden durch ungenaue Abspiele mehrfach wieder hergeschenkt wurden. So lag man weite Teile der 1. Halbzeit in Rückstand und die mitgereisten Amberger Zuschauer mussten bis zur 12. Minute warten ehe der verdiente Ausgleich erzielt werden konnte. Schließlich ging es mit einer knappen 8:10 Führung in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee änderte sich nicht viel. Toll herausgespielten Torchancen wurden oft nicht konsequent in Tore verwandelt und immer wieder schlichen sich Ballverluste ins Aufbauspiel ein. Das brachte die kämpferisch starken Kötztinger immer wieder in Schlagdistanz und Amberg konnte sich selten auf mehr als 2 Tore absetzen. Am Ende reichte die individuelle Klasse dann zum Erfolg. Zudammengefasst war es ingesamt ein verdienter 25:22 Sieg der jungen Vilsstädter, die sich am Ende zu Recht feiern ließen.