Vorbericht TSV Winkelhaid II – Herren II

(aro). Die Reserve der HG Amberg reist am Samstag in der Handball-Bezirksliga zum TSV Winkelhaid II.

An das Hinspiel in Amberg haben die „Black Sheep“ sehr gute Erinnerungen, denn damals konnten sie den ersten Saisonsieg feiern. Da in der Folge nur noch ein weiterer verbucht werden konnte, belegen die Vilsstädter punktgleich mit Schlusslicht HSG Erlangen/Niederlindach II den vorletzten Rang.

Die Hausherren haben der Mannschaft von Trainer Thorsten Siegert am vergangenen Wochenende einen Bärendienst erwiesen und das Derby beim TV Altdorf II mit 22:23 verloren. Damit ist Tabellennachbar Altdorf den Ambergern mittlerweile bereits sechs Zähler voraus. Um überhaupt noch Anschluss halten zu können, muss die HG umgehend punkten. Das Problem bei den Vilsstädtern liegt ganz eindeutig in der fehlenden Konstanz: Dies resultiert hauptsächlich aus den notgedrungen ständig wechselnden Aufstellungen, zum anderen aber auch an den Leistungen der Spieler, die zu selten über 60 Minuten eine konstante Leistung abrufen konnten. Das Potenzial ist ohne Zweifel vorhanden, aber zwischen Anlagen und Umsetzung besteht nun einmal ein großer Unterschied. Dieses Lehrgeld müssen junge Mannschaft zwar häufig bezahlen, doch die Tabelle interessiert nur die nackten Ergebnisse. Diese sind eindeutig zu mager und deswegen hoffen die Amberger auf eine Wiederholung des Hinspielerfolgs. Dies will die gastgebende Bayernliga-Reserve sicher verhindern, doch Winkelhaid zählte schon in der Vergangenheit immer zu den Lieblingsgegnern der HG. Anwurf ist um 15 Uhr.

Voraussichtliche Aufstellung:

HG Amberg II:

Tor: Klann, Wismeth

Feld: Turner, Mi. Prasse, Tschierschke, Kümmeth, Stock, Kramer, Heiduk, Strohbach, Moser, Lulla, Vieracker und Sammet.