Nachbericht zum letzten Saisonspiel der HG-Damen gegen Eltersdorf

Zum letzten Saisonspiel empfingen die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg am Samstag den SC Eltersdorf. Für die Vilsstädterinnen stand schon vor dem Anpfiff fest, dass dies erst einmal der letzte Auftritt in der höchsten Bezirksspielklasse sein wird, da aufgrund der Vielzahl an ostbayerischen Absteigern aus der Landesliga vermutlich alle sechs, mindestens aber fünf Teams aus der Abstiegsrunde den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.
Die Gegnerinnen aus Mittelfranken hatten vor dem Anpfiff noch die Chance, Platz eins der „Playdowns“ zu erreichen und waren dementsprechend motiviert. Nach knapp zehn Minuten führten die Gäste mit 7:2 und die Ambergerinnen fühlten sich ans Hinspiel erinnert, wo sie bis zur Halbzeit 22 Tore eingeschenkt bekommen hatten. Im letzten Saisonspiel und in eigener Halle wollte sich die HG aber besser verkaufen und schaffte das fortan auch: Angeführt von Franziska Karl und Martina Kardos, die zusammen 12 Tore erzielten, fanden die Oberpfälzerinnen nun besser in die Partie. Mit einer starken kämpferischen Leistung rückten sie immer näher, den verdienten Eltersdorfer Erfolg konnten sie aber nicht mehr gefährden. Die 23:27-Niederlage des Teams von Trainer Roman Will war aber aller Ehren wert.
HG Amberg:
Tor: Schobert, H. Ludwig
Feld: Karl 7/2, Kardos 5, C. Beer 4, Lösch 3, Schaller 2, Klisa, L. Wrosch je 1 sowie P. Ludwig, Sommer und Lehmeier.