Damen I – Bezirksoberliga 13/14

Vorbericht SV Buckenhofen – Damen I

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg gastiert am Sonntag in der Handball-Bezirksoberliga beim SV Buckenhofen.

Der Hinrundenabschluss in Oberfranken ist für die Ambergerinnen eine wichtige Partie: Mit einem Sieg kann sich die junge Mannschaft einiger Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt entledigen. Mit der zeit 8:8 Punkten steht das Team ohnehin gut da, doch Trainer Martin Feldbauer will die Gunst der Stunde nutzen: „Das neue Jahr beginnt für uns mit drei Begegnungen, in denen wir uns etwas ausrechnen und uns vier Punkte zum Ziel gesetzt haben.“ Deswegen habe sich sein Team über Weihnachten im Vergleich zu vielen anderen Teams der Liga auch keine Pause gegönnt, sondern für das Ziel Klassenerhalt trainiert.

Die Gastgeberinnen – jahrelang ein BOL-Spitzenteam – wollen ebenfalls die Klasse halten, haben mit bislang 4:12 Punkten nach mäßigem Start in die Runde aber eine wesentlich schlechtere Ausgangslage. Ein knapper Heimsieg kurz vor dem Jahreswechsel gegen Érlangen/Niederlindach verbesserte aber die Chancen und mit einem weiteren Erfolg über die HG könnten die „Buckis“ Tuchfühlung herstellen. Die Rückkehr von Torjägerin Neuner hat das Team auch merklich verstärkt, dennoch können die Ambergerinnen auch zur ungewohnten Anwurfzeit um 19 Uhr selbstbewusst an die Aufgabe herangehen.

HG Amberg:

Tor: Schobert

Feld: Behringer, Deml, Engelbrecht, Frisch, Hillen, Hofmeister, Karl, Lösch, Maget und Wrosch.