Vorbericht HG Amberg Damen beim HC Weiden

(zyz). Nachdem die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg in der Saison 2020/21 kein einziges Spiel bestritten haben, freuen sich die Vilsstädterinnen auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz seit dem Frühjahr 2020.

Roman Will
Florian Andersch

Der führt das Team des Trainergespanns Roman Will/Florian Andersch am Samstag zum HC Weiden. Die Pandemie hatte nicht nur Auswirkungen auf die ausgefallene Vorsaison, sondern auch auf die Spielzeit 2019/20. Damals profitierte die HG davon, dass es aufgrund des Saisonabbruchs keine Absteiger aus der höchsten Spielklasse des Bezirks Ostbayern gab. Die ist in der aktuellen Runde erstmals zweigeteilt und mit dem HV Oberviechtach sowie der SG Regensburg haben die Ambergerinnen gleich zwei Titelkandidaten in der Ost-Staffel, die von der SG Mintraching/Neutraubling II, Aufsteiger HG Hemau/Beratzhausen und eben dem HC Weiden komplettiert wird. Gegen die Max-Reger-Städterinnen dürfte die HG mit die besten Chancen auf etwas Zählbares haben. Punkte gegen mögliche Mitkonkurrenten in einer später aus beiden Staffeln gebildeten Abstiegsrunde sind doppelt wichtig. Weiden hat seine Mannschaft stark verjüngt und ist damit mit den Ambergerinnen gut zu vergleichen. Gefährlich ist die linke Angriffsseite des HC mit Rückkehrerin Franziska Scheidler, auf die die HG-Deckung besonderes Augenmerk legen muss. Die HG hat keine Abgänge zu verzeichnen und freut sich, mit Rückkehrerin Christina Beer eine wichtige Spielerin zurück begrüßen zu können. Nach der langen Pflichtspielpause ist das Team hochmotiviert, mit einer guten Leistung in die Saison zu starten und Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Anleitung für Web App

Anwurf ist um 18 Uhr.

HG Amberg:

Tor: Bar, H. Ludwig, Porst

Feld: Mertel, Sommer, Thomas, Klisa, Beer, Grasmik, Schaller, P. Ludwig, Baltz, Kardos, Karl, S. Wrosch und Lösch.