Männliche D Jugend startet durch

Die männliche D-Jugend war zu Gast in Obervichtach. Nach dem kurzfristig abgesagten Spieltag vor zwei Wochen, freute die Jugend sich auf zwei Spiele in Ovi.

Aber es kam anders. Die zuletzt verhinderte Mannschaft aus Wackersdorf zog ihr Mannschaft nun gänzlich zurück. Zum Glück kam das Spiel mit den Sportfreunden vom HC Weiden zu Stande.

Die ungeplante längere Vorbereitung konnten die HG Jungen um Trainer André Lobedann gut umsetzen. Neben den neuen Spielern aus der ehemaligen E Jugend bekam André auch noch einen alt bekannten HGler als Betreuer zur Seite. Stefan Beyer der zuletzt noch in der Relegation der 1. Herren den Aufstieg als aktiver Spieler feierte, wird ihn von nun an auf der Bank unterstützen.

André Lobedann

Das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe und die Mannschaften spielten einen sehr unterhaltsamen Handball.

In letzter Sekunde entschied ein Treffer das Spiel zu Gunsten der HG. Ein Unentschieden wäre von der Leistung sicher zu jeder Zeit gerechtfertigt gewesen.

link auf das Protokoll

Danke an die Organisation des Spieltages, durch HV Obervichtach. Abschließend bleib nun:

auf diesen Start weiter aus bauen. Es gibt noch viel zu lernen…