Vorbericht Damen 1 beim TV 1881 Altdorf

(aro). Nach einem spielfreien Faschingswochenende greifen die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg wieder ins Spielgeschehen ein. Der letzte Auftritt der Vilsstädterinnen war die deutliche Derbyniederlage bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten war zwar keine Überraschung, die Mannschaft hatte aber viel von dem vermissen lassen, was nur eine Woche vorher fast den Sensationssieg gegen Spitzenreiter Forchheim ermöglicht hätte. Beim Tabellensiebten möchte sich das Schlusslicht nun wieder besser präsentieren. Altdorf hat nach einer guten Hinrunde an Boden verloren und führt mit 13:15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zuletzt mussten die Mittelfränkinnen eine deutliche 23:36-Auswärtsniederlage in Forchheim quittieren und wollen diese Scharte in eigener Halle sicherlich auswetzen. Für die Ambergerinnen geht es darum, im Angriff entschlossener den Abschluss zu suchen, die zugesprochenen Siebenmeterwürfe hochprozentiger zu verwandeln und die Ballverluste zu reduzieren, damit der Gegner nicht zu viele einfache Tore aus Gegenstößen erzielen kann. Das Trainergespann Nadine Pohl/Christof Heiduk fordert eine Reaktion auf die Derbyniederlage und eine starke kämpferische Vorstellung. Für was das dann am Ende reichen wird, muss abgewartet werden, chancenlos sind die Oberpfälzerinnen im Nürnberger Land aber nicht. Anwurf ist um 18.30 Uhr.

HG Amberg:

Tor: Porst

Feld: Engelbrecht, Maget, Schaller, S. Wrosch, Karl, Lösch, Baltz, Sommer, P. Ludwig, Grasmik, H. Ludwig, Behringer, Kardos und Beer.