Vorbericht Damen I – TSV Winkelhaid II

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg empfängt am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga den TSV Winkelhaid II.
Am vergangenen Samstag verbuchten die Vilsstädterinnen einen eminent wichtigen 17:13-Auswärtssieg in Wackersdorf, durch den die Mannschaft von Trainer Martin Feldbauer nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang aufweist. Trotz des Platzes im gesicherten Mittelfeld möchte sich die HG nicht zurücklehnen und das ereignisreiche Handballjahr sehr gerne mit einem weiteren Sieg in der heimischen GMG-Dreifachturnhalle beenden.
Gegner ist die Bayernliga-Reserve aus Winkelhaid, mit der sich die Ambergerinnen in den vergangenen Spielzeiten stets ein heißes Duell um die Meisterschaft geliefert haben. Der TSV (15:5 Punkte) steht aktuell auf dem Platz an der Sonne, hat allerdings schon drei Spiele mehr ausgetragen als die beiden Verfolger Obertraubling (12:2) und Röthenbach (11:3)sowie die Ambergerinnen (8:6). „Das Duell war in den vergangenen Jahren immer ein Schlagerspiel. Wir sind nach den vielen Abgängen bereits vor dem Anpfiff im Soll und können mit unserer blutjungen Truppe befreit aufspielen“, so Feldbauer. Der Gegner lebe von seinem starken rechten Rückraum und den Torhüterinnen und deshalb könne sich sein Team nur mit einer starken Gesamtleistung ein frühes Weihnachtsgeschenk machen. Verzichten muss der HG-Trainer auf Tina Lösch (Skiurlaub), Karo Bodensteiner (noch Babypause) und Torhüterin Kerstin Kurz (verletzt), kann aber mit den A-Jugendlichen Isi Behringer, Franzi Karl und Jasmin Pabst zumindest drei Auswechselspielerinnen aufbieten. Anwurf ist um 17.30 Uhr.

HG Amberg:
Tor: Schobert
Feld: Maget, Deml, Frisch, Hillen, Engelbrecht, Hofmeister, Karl, Behringer und Pabst.