Vorbericht HG Amberg Damen

Nach dreiwöchiger Spielpause grüßen die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg immer noch von der Tabellenspitze. Mit 8:0 Punkten haben die Vilsstädterinnen einen perfekten Saisonstart hingelegt und die Maximalpunktzahl soll auch nach dem Heimspiel am Samstag gegen die HG Eckental auf der Habenseite stehen. Der Aufsteiger ist für HG-Trainer Martin Feldbauer ein völlig unbeschriebenes Blatt, der das aber nicht als Nachteil sieht: „Vielleicht ist das sogar einmal ein Plus, wenn wir uns nicht auf bestimmte Spielerinnen oder Systeme beim Gegner vorbereiten, sondern alles erstmal auf uns zukommen lassen“.  Denn gerade im Angriff sieht der Übungsleiter trotz der optimalen Punktausbeute noch deutliches Steigerungspotenzial bei seiner jungen und auch neu formierten Mannschaft. Unterschätzen dürfe man die Mittelfränkinnen, die mit 3:7 Punkten derzeit den vorletzten Platz des Zwölferfeldes einnehmen, aber auf keinen Fall.  „Für uns ist es wichtig, nach der längeren Wettkampfpause gut zu starten“, blickt Feldbauer voraus.  Als großes Plus sieht der Amberger Trainer die Defensive, die ligaweit mit Abstand die wenigsten Gegentreffer kassiert hat. Dieses Pfund wollen die Gastgeberinnen neben dem Heimvorteil in die Waagschale werfen und nach 60 Minuten den fünften Sieg im fünften Spiel bejubeln. Personell kann Feldbauer aus dem Vollen schöpfen und dementsprechend optimistisch gehen die Oberpfälzerinnen in das Kräftemessen. Anwurf in der GMG-Dreifachturnhalle ist um 17 Uhr.

HG Amberg:

Tor: Brossmann

Feld: Engler, Wrosch, Hagerer, Hirschmann, Beer, Maget, Lösch, Pohl, Frisch, Karl und Behringer.