Herren I - Bezirksoberliga 13/14

Vorbereitungsspiel Herren I – SG Schwabach/Roth

(ro). Am Samstag, 30.08.2014 empfing die erste Herrenmannschaft der HG Amberg die Spielgemeinschaft Schwabach/Roth.

Der letztjährige Vizemeister der BOL Mittelfranken war der erste Testspielgegner der stark verjüngten Amberger Mannschaft (Altersdurchschnitt: 25,4 Jahre).

Gespielt wurden drei Drittel mit jeweils 25 Minuten. Im ersten Drittel merkte man den Ambergern an, dass die Trainingseinheiten mit dem Ball noch nicht so reichlich waren. Die Vilsstädter gingen trotzdem mit einer 14:13 Führung in die Kabine. Das zweite Drittel zeigte dann die körperliche Stärke des Teams und die hart erarbeitete Kondition zahlte sich aus. Nach 50 Minuten stand es 31:22 und somit wurde das Mitteldrittel mit 17:9 gewonnen.

Im letzten Spielabschnitt wurden einige Positionsvarianten und Abwehrformationen getestet. Nach den regulären 60 Pflichtspielminuten  leuchtete das Ergebnis 38:28 an der Anzeigentafel auf. Mit dem Endergebnis von 47:34 und der Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, sowie die überzeugende Leistung der Torhüter, konnte man im Amberger Lager sehr zufrieden sein.

Am nächsten Samstag, 06.09.2014 reisen die Amberger zum Rückspiel nach Schwabach.

HG Amberg:

Tor: Feldbauer, Krieg

Feld: Strasser, Schobert, Streber, Ringeisen, Turner, Hirsch, Andersch, Lulla, Sammet, Kührlings und Gschrei