Vorbericht HC Sulzbach II – Herren II

(aro). Die Reserve der HG Amberg gastiert am Samstag in der Handball-Bezirksliga beim HC Sulzbach II.
Die Amberger konnten ihr Heimspiel gegen den TV Erlangen-Bruck II am vergangenen Samstag nicht wie erhofft gewinnen und fanden sich nach der zeitgleichen Niederlage des Landkreisrivalen beim bis dato punktlosen Schlusslicht TV Altdorf II auf dem letzten Platz der West-Staffel der Bezirksliga wieder. In die waren die Sulzbacher eigentlich als Mitfavorit gestartet, denn der Bezirksoberliga-Absteiger verfügt über zahlreiche Akteure mit höherklassiger Erfahrung. Nach schwachem Saisonstart schienen sich die Herzogstädter gefangen zu haben, stoppten sich aber durch die Niederlage in Altdorf selbst. Mit 6:8 Punkten dürfte der Zug in Meisterschaft vorzeitig abgefahren sein und auch mit dem Relegationsrang (Platz zwei) kann es nur noch klappen, wenn keine weiteren Pleiten mehr dazu kommen.
Für die Amberger dagegen geht es nur um den Klassenerhalt. Die wohl entscheidenden Vorrundenpartien gegen Altdorf und Erlangen/Niederlindach stehen zwar noch aus, doch dafür muss sich das Team von Trainer Thorsten Siegert vor allem in der Abwehr stabilisieren. Gegen Erlangen-Bruck präsentierten sich die „Black Sheep“ lammfromm – das geht im Handball und in einem Derby schon zweimal nicht. Auch der Angriff bietet trotz 29 erzielter Tore noch Steigerungspotenzial. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Sporthalle Krötensee.

HC Sulzbach II:
Tor: Prasse, Zippe
Feld: Stauber, Steubl, Peil, Forster, Hausner, Bernd Steger, Luber, Wertmiller, Björn Steger

HG Amberg II:
Tor: Klann, Wismeth
Feld: Oesterschlink, Turner, Mi. Prasse, Moser, Vieracker, Kramer, Sammet, Lulla, Stock, Tschierschke und Strohbach.