Vorbericht der männlichen A-Jugend der JSG Amberg/Sulzbach zur Landesliga-Qualifikation in Vöhringen

(aro). Am Sonntag tritt die männliche A-Jugend der JSG Amberg/Sulzbach zur dritten Runde der Qualifikation zur Handball-Landesliga an.
Nach dem Ausscheiden aus der Bayernliga-Qualifikation vor zwei Wochen geht es in dieser Runde für das Team des Trainergespanns Christof Heiduk/Mathias Prasse/Roland Schmid um die Qualifikation zur Landesliga, der. zweithöchsten Spielklasse des Freistaats.
Diesmal geht die Reise in den schwäbischen Landkreis Neu-Ulm und zwar zum gastgebenden SC Vöhringen. Weitere Gegner sind die schwäbischen Nachbarn vom TV Gundelfingen, der SG Kempten-Kottern aus dem Allgäu und den ebenfalls reisestressgeplagten TV Roßtal aus dem mittelfränkischen Landkreis Fürth.
Im ersten Turnierspiel bekommen es die Nordoberpfälzer gleich mit dem Gastgeber aus Vöhringen zu tun. Hier gilt es sich durchzusetzen, da am Ende des Tages nur die Plätze eins und zwei für die Qualifikation zur Landesliga reichen. In Turnierspiel zwei geht es für die Jungs aus Amberg/Sulzbach gegen die ebenfalls weitgereisten Roßtaler, ebenfalls eine unbekannte Größe. Beim nächsten Treffen kommt es zu einem Wiedersehen mit den Spielern der SG Kempten-Kottern. Hier haben die Mannen des JSG-Trainertrios noch einiges gut zumachen kreuzten sich doch die Weg der beiden Teams bereits in der ersten Runde zur Bayernliga-Qualifikation in Burglengenfeld. Hier unterlagen die Nordoberpfälzer im finalen Turnierspiel unglücklich. Das letzte Gruppenspiel für die JSG Amberg/Sulzbach und auch den Abschluss des Turniers bildet die Partie gegen den TV Gundelfingen. Das Team und die Verantwortlichen hoffen, dass dieses Match nicht das Zünglein an der Waage sein wird und man vorher schon Platz eins oder zwei sichern kann. Das Team hat zwischen diesen beiden Qualifikationsrunden gut trainiert und war auch mit Erkrankungen und Verletzungen der Aktiven besser bedient als zwischen den Runden eins und zwei. Diese Tatsache nährt den Optimismus, in der nächsten Saison in der Landesliga starten zu können. Es wird ein hartes Stück Arbeit, doch das Team ist positiv und optimistisch eingestellt.

Aufstellung JSG Amberg/Sulzbach:
Tor: Raschke, Krieg
Feld: Wismeth, Meta, Plößl, Rohrbach, M. Schaller, B. Schaller, Maiwald, Werner, Strohbach und Kührlings.