Vorbericht HV Herzogenaurach – Herren II

(aro). Die Reserve der HG Amberg reist am Samstag in der Handball-Bezirksliga zum HV Herzogenaurach.

Die Gastgeber hatten vor Saisonbeginn den Aufstieg in die Bezirksoberliga als Ziel ausgegeben, doch die Herzogenauracher liegen nach Abschluss der Hinrunde bereits vier Punkte hinter Rang eins und zwei, die zum Aufstieg beziehungsweise zur Relegation berechtigen. Der HV kann sich also keine weiteren Ausrutscher mehr leisten und das hat gerade gegen das Kellerkind aus Amberg sicher auch nicht vor.

Die jungen Vilsstädter bekleiden nach neun Partien den vorletzten Platz und müssen in der Rückrunde ihre Punktausbeute deutlich steigern. Im Laufe der Hinserie spielte das Team oft ansehnlichen Handball, kurze Schwächephasen wurden von den Gegnern aber gnadenlos bestraft und so wurden viele enge Partien verloren. Die 23:28-Niederlage im ersten Duell mit Herzogenaurach zählte nicht dazu, doch damals waren die „Black Sheep“ auch stark ersatzgeschwächt. Das Team von Trainer Thorsten Siegert möchte diesmal vieles besser machen und den Favoriten so lange wie möglich ändern. Anwurf ist um 18:15 Uhr.

HG Amberg II:

Tor: Klann, Wismeth

Feld: Mi. Prasse, Vieracker, Turner, Kramer, Lulla, Kümmeth, Tschierschke, Stock, Oesterschlink, Heiduk, Moser und Strohbach.