Der BHV geht digitaler

Endlich ist es soweit – wir können endlich wieder mit der besten Sportart der Welt in den Wettkampf starten! In den letzten 1,5 Jahren hat sich Einiges beim Bayerischen Handball-Verband e.V und seinen Bezirken getan. Vor allem im Bereich der Digitalisierung sind wir sehr weit vorangeschritten.

Installation und Einrichtung

Anleitung animiert

Daher freuen wir uns, dass wir euch zum Saisonstart 2021/2022 endlich die neue nuLiga-App vorstellen können. Bei der nuLiga-App handelt es sich um eine Web-App, welche nicht über einen Store zu erreichen ist, sondern für alle Endgeräte, egal ob Windows, Linux, Android oder IOS, über folgenden Link als Web Anwendung benutzt werden.

Die neue nuLiga-Web-App kann benutzt werden!

https://hbde-app.liga.nu/home

Spielausweis:

Screenshot von der nuliga Web App

Die nuLiga-App bietet euch allen die Möglichkeit auf alle nuLiga-Verbände inklusive ihrer Spielpläne, Liveticker und News zuzugreifen. Zudem können für Staffeln, Vereine und Mannschaften Favoriten eingestellt werden, sodass ihr Push-Nachrichten zu diesen erhaltet und auch der entsprechende Liveticker angezeigt wird. Zusätzlich können neben Spielplänen die Tabellen, die Spielleiter, sowie Infos zum Austragungsort und der SR-Ansetzung eingesehen werden.
Des Weiteren können wir nun auch personalisierte Features für euch alle anbieten: So könnt ihr mit euren nuLiga-Zugängen, welche ihr von eurem Verein erhalten könnt, je
Nutzerkategorie auf die folgenden Features über das Symbol zugreifen:

Jeder Spielerin kann auf ihren/seinen persönlichen Spielausweis zugreifen und diesen bei Freundschaftsspielen oder in einem nicht nuLiga-Verband vorzeigen.

Spielerpass-Mappe:

Des Weiteren bietet die App jedem eingetragenen Mannschaftsverantwortlichen eine eigene Passmappe für seine Mannschaften an. So kann dieser auf Turnieren in anderen Landesverbänden oder im Ausland ganze einfach über die App die Spielausweise seiner Spielerinnen vorzeigen.

Meine Statistiken

Screenshot von der nuliga Web App

Jeder Spieler*in kann im personalisierten Bereich der App ihre/seine Statistiken (Tore, Strafen, 7-Meter, …) abrufen.

Meine Mannschaften:

Screenshot von der nuliga Web App

Immer wieder kommt es vor, dass ein Mannschaftsverantwortlicher seine Pins nicht dabei hat, was wiederum immer wieder zu Problemen mit den Online-Spielbericht führt. Unter dem Reiter „Meine Mannschaften“ können nun alle eingetragenen Mannschaftsverantwortlichen auf die Spielepins über die nuLiga-App zugreifen.

Meine Lizenzen:

Jeder Lizenzinhaber kann in der App auf seine Trainer-, Schiedsrichter- und Zeitnehmer/Sekretärlizenz zugreifen. Eure Schiedsrichterlizenz bietet euch sogar für alle Spiele auf BHV-Ebene einen freien Eintritt. (Wichtig: Alle Lizenzen sind nur mit hinterlegtem Passbild gültig)

Meine Funktionen:

Unter „Meine Funktionen“ können alle BHV-Funktionäre auf ihre Funktionärsausweise zugreifen. So könnt ihr euch mit diesen ausweisen und erhaltet auch zu allen BHV- Spielen einen kostenlosen Eintritt.

Screenshot von der nuliga Web App

Mit der nuLiga-App sind wir noch am Anfang. Auch eine Testphase war durch die Corona-Pandemie nur bedingt möglich. Daher befindet sich die App für einen Massentest noch in der Beta-Phase. Sollte es bei euch zu Problemen kommen, wendet euch einfach an unseren Support unter support@bhv-online.de.

Ebenso soll sich unsere App in den nächsten Monaten und Jahren noch weiter entwickeln. Hierbei stehen neben der Usability aktuell folgende Weiterentwicklungen des persönlichen Bereichs im Raum:

  • Rückmeldung der SR-Ansetzungen über die nuLiga-App
  • Bereitstellung von ical um persönliche Termine oder Spielpläne in den Handy
  • Kalender importieren zu können.
  • Anmeldung zu Veranstaltungen.
  • uvm.

Wir wünschen euch allen einen guten und erfolgreichen Start in die Saison 2021/2022.