Vorbericht der Damen

Die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg gastieren am Sonntag bei der SG Mintraching/Neutraubling II. Der Aufsteiger verzeichnete einen ganz starken Saisonstart: Nach dem 21:17-Auftaktsieg in Amberg verbuchte die Mannschaft von Trainerin Sabrina Steinbeißer einige weitere Siege – unter anderem beim Spitzenreiter HSG Nabburg/Schwarzenfeld – und setzte sich zunächst in der Spitzengruppe fest. Mittlerweile ist die Bayernliga-Reserve in der Normalität angekommen, die Ausbeute von 13:9 Punkten ist aber immer noch aller Ehren wert. Das Schlusslicht aus Amberg (4:20 Punkte) verpasste am vergangenen Samstag einen Befreiungsschlag: Die 15:17-Niederlage bei der HG Eckental, war extrem ärgerlich und auch vermeidbar. So baumelt die rote Laterne weiter in der Vilsstadt anstatt im Landkreis Neumarkt: Vor dem vielleicht entscheidenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Pyrbaum/Seligenporten (5:19) gilt es nun, in der Mintrachinger Sporthalle eine gute Leistung abzurufen. Dass die SG nicht unverwundbar ist, zeigt das 27:27-Unentschieden gegen die SG Rohr/Pavelsbach vor Wochenfrist. Ein Team, mit dem die HG an einem guten Tag durchaus auf Augenhöhe ist. HG-Trainerin Nadine Pohl hofft gerade in der Offensive auf eine Steigerung und eine ähnliche starke Torhüterleistung wie in Eckental. Anwurf ist um 14.45 Uhr.

Voraussichtliche Aufstellung:

HG Amberg:

Tor: Bar, Porst

Feld: Lösch, Schaller, Sommer, Karl, Behringer, Baltz, P. Ludwig, Kardos, Thomas, S. Wrosch, Grasmik, Mertel und Klisa.