Die Chance suchen

(aro) Die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HG Amberg haben am Samstag den HV Oberviechtach zu Gast. Das Team aus dem Landkreis Schwandorf belegt mit 5:7 Punkten den achten Platz, hat allerdings erst sechs Partien ausgetragen. Mit einem Sieg in Amberg könnte das Team des Trainergespanns Martin Streit/Claudia Hauser einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Oberviechtach muss zwar seit einiger Zeit auf die verletzte Goalgetterin Tina Lottner verzichten, kann dafür aber auf talentierte A-Juniorinnen zurückgreifen.

Die Ambergerinnen suchen dennoch ihre Chance: Das Schlusslicht hat durchaus schon respektable Auftritte hingelegt, doch immer wieder kosteten Schwächephasen mögliche Punktgewinne. Gegen den HV unternimmt die Mannschaft von Trainerin Nadine Pohl einen neuen Anlauf.

Mit einer Vorstellung wie gegen Altdorf vor zwei Wochen liegt etwas Zählbares durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Sieg wäre so wichtig für die junge Mannschaft, denn neben dem Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen würde er den Spielerinnen dringend benötigtes Selbstbewusstsein verleihen. Anwurf ist um 17 Uhr in der GMG-Dreifachturnhalle, das Vorspiel bestreitet um 15 Uhr die 2. Damenmannschaft der HG gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld II.