Nächstes enorm wichtige Spiel die für Black Sheeps

Am kommenden Samstag um 15 Uhr trifft die zweite Herrenmannschaft der HG Amberg in der Bezirksliga Ost  zu Hause auf den SV Obertraubling. Nach nun zwei Siegen in Folge gegen den FC Neunburg und letzten Sonntag beim hart erarbeiteten wichitgen Sieg gegen den TSV Neutraubling 2, ist die Junge Truppe um Trainer Wolfgang Schaller nun endlich in der Berzirksliga angekommen. Zeit zum ausruhen bleibt allerdings  keine. Zu schlecht war die Angriffsleistung in Neutraubling und zu wichtig ist das kommende Spiel gegen Obertraubling. Der SV ist eine unbekannte Mannschaft, welche es aber durch Erzählungen anderer Teams und der Tabellensituation unbedingt zu besiegen gilt. Der SV Obertraubling spielte in der Vorsaison in der sie die Klingen noch mit der Ersten Mannschaft aus Amberg kreuzte schon gegen den Verbleib in der Liga und konnten diesen gerade so halten. Mit momentan einem Spiel weniger stehen die Obertraublinger mit 4 zu 8 Punkten knapp vor den Black Sheeps, was die Ausgangslage mit der vom vergangen Wochenende gleich stellt. Gewinnen die jungen Wilden um Oldie Mitch Prasse auch gegen den SV, so könnte man langsam auf die Mittelfeldplätze schielen und etwas beruhigter in die bald anstehende „stade“ Weihnachtszeit gehen.  Aus diesem Grund werden die Black Sheeps nochmals versuchen mit ihrer momentan sehr guten Abwehrarbeit und hoffentlich wieder stärkeren Angriffsleistung beide Punkte in Amberg zu behalten. Selbstbewusstsein ist nach dem schon verloren geglaubten und doch noch gedrehten Spiel in Neutraubling definitv vorhanden und da mit Tobias Strohbach und den A Jugendlichen wieder mehr Wechselmöglichkeiten zur Verfügung stehen werden, spricht eigentlich nichts gegen den nächsten so wichtigen Heimsieg. Im Abschlusstraining muss allerdings hart an der momentanen Abschlussschwäche trainiert werden. Zwar stellt man momentan eine sehr gute Abwehr wie  man an lediglich 20 kassierten Treffern auswärts ablesen kann, jedoch sind 22 geworfene Tore einfach zu wenig und gegen wurfgewaltigere Teams definitv ein Problem.
Nichts desto trotz gehen die Black Sheep s zuversichtlich in die Partie und hoffen mit der Unterstützung der Zuschauer die Siegesserie auszubauen und die nächsten enorm wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Die exakte Aufstellung steht wie immer erst nach dem Abschlusstraining fest.