Vorbericht Herren II – HSG Erlangen/Niederlindach II

(aro). Am Samstag empfängt die Reserve der HG Amberg in der Handball-Bezirksliga die HSG Erlangen/Niederlindach II.

Trotz einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung im zweiten Durchgang gegen den HC Sulzbach II konnten die Vilsstädter keine Zähler aus dem Derby am vergangenen Samstag mit nach Hause nehmen. Doppelt bitter für die „Black Sheep“: Das bisherige Kellerkind TV Altdorf II punktet auf einmal fleißig und so wanderte die rote Laterne des Schlusslichts nach Amberg. Damit diese ungeliebte Trophäe nicht auch noch über Weihnachten in der Vilsstadt verbleibt, brauchen die Amberger dringend Siege in den verbliebenen zwei Spielen gegen die direkten Konkurrenten. Den Auftakt bildet das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Erlangen/Niederlindach II, der bislang zwei Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Erfolg über die Mittelfranken kann die HG mit der HSG gleichziehen und das ist auch das erklärte Ziel des Teams von Trainer Thorsten Siegert. Angesichts der Bedeutung der Begegnung kann die Devise nur lauten: Verlieren verboten! Dazu muss die junge Mannschaft konstant über 60 Minuten ein gutes Niveau halten – das war bislang das größte Problem in der Saison. Anwurf ist um 16 Uhr.

HG Amberg II:
Tor: Klann, Wismeth
Feld: Turner, Vieracker, Kramer, Moser, Stock, Tschierschke, Sammet, Lulla, Mi. Prasse, Strohbach und Kümmeth.