Vorbericht TV Wackersdorf – Damen I

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg gastiert am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga beim TV Wackersorf.
Beide Mannschaften ereilte vor der Spielzeit ein ähnliche Schicksal: Der Aufsteiger aus Wackersdorf musste den Abgang von zwei Leistungsträgerinnen verkraften, der Vorjahresmeister aus Amberg verlor sogar sieben wichtige Spielerinnen. Die HG konnte das bislang besser kompensieren und belegt mit 6:6 einen Mittelfeldplatz, während die Gastgeberinnen noch immer auf den ersten Sieg warten. Das Schlusslicht (1:15) hat bereits zwei Partien mehr als Amberg ausgetragen und steht in dem Heimspiel deswegen unter Zugzwang. Wackersdorf darf nicht unterschätzt werden und TV-Trainer Daniel Ziegler möchte gegen seinen ehemaligen Schützling Martin Feldbauer sicherlich doppelt gern gewinnen.
Aber auch für die Ambergerinnen ist das Duell eine Vier-Punkte-Begegnung und vielleicht sogar noch mehr: Denn mit einem Sieg wären die Vilsstädterinnen im weiteren Saisonverlauf zumindest von Wackersdorferinnen kaum mehr einzuholen und hätten damit einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt so gut wie ausgeschaltet. Nach zwei guten Auftritten gegen die Spitzenteams aus Weiden und Röthenbach, die aber beide verloren wurden, will sich die HG diesmal für ihren Aufwand wieder selbst belohnen. HG-Trainer Feldbauer stellt klar: „Wir brauchen den Sieg und da nehme ich jede Spielerin in die Pflicht.“ Der Coach kann dabei im Gegensatz zur Vorwoche wieder auf Goalgetterin Katja Deml zurückgreifen, die gegen Röthenbach schmerzlich vermisst wurde. Hinter dem Einsatz von Julia Hofmeister steht hingegen noch ein Fragezeichen. Anwurf ist um 20 Uhr.

HG Amberg:
Tor: Schobert, Frankerl
Feld: Karl, Behringer, Hillen , Engelbrecht , Maget, Frisch , Deml , Hofmeister? und Lösch.