Herren II verlieren 29:24 gegen HC Sulzbach II

 (aro). Die Reserve der HG Amberg unterlag am Samstag in der Handball-Bezirksliga im „kleinen Derby“ dem HC Sulzbach II mit 24:29 (14:15). Nach einem ausgeglichenen Beginn stand es 2:3. In der Folge verloren die Amberger jedoch vollkommen ihr Konzept und fingen sich nach unkonzentrierten Abschlüssen und vermeidbaren Ballverlusten einige Konter ein, was die Zweite des HC Sulzbach zu einer komfortablen 10:2-Führung nutzen konnte. Es drohte Schlimmes und HG-Trainer Thorsten Siegert musste mit einer frühen eingreifen. Von nun fanden die Vilsstädter wieder zurück in die Spur und bliesen zur Aufholjagd. Nachdem die „Black Sheep“ nun die Bälle im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten, schmolz der Rückstand auf 7:11. Von nun an war es wieder eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen auf Amberger Seite, die durch sicher verwandelte Tempogegenstöße von Janek Kramer den Spieß umzudrehen versuchten. Die Abwehr stand deutlich sicherer und auch der Rückraum kam in Schwung, der eiskalt Nachlässigkeiten auf Seiten der Sulzbacher ausnutzte. Die Konsequenz war ein knapper 14:15-Rückstand zur Pause. Mit kräftigem Rückenwind starteten die jungen Amberger nach Wiederanpfiff in die zweite Hälfte und warfen alsbald den verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich eine spannende absolut ausgeglichene Partie. Die HG nutzte ihre Chancen und ging Mitte der zweiten Halbzeit dann zum ersten Mal mit 20:18 in Führung. Die Bayernliga-Reserve aus Sulzbach konnte nach einigen Ballgewinnen das Spiel drehen. Nachdem Ambergs Rückraumspieler Jonas Vieracker mit Rot vom Platz ging und Sulzbach endgültig davon ziehen konnte, endete die Partie schließlich mit 29:24 für die Sulzbacher. Die junge Mannschaft aus Amberg hat erneut Moral bewiesen, muss aber noch abgeklärter werden, um solche Spiele für sich zu entscheiden.

HG Amberg II:
Tor: Klann, Wismeth
Feld:, Turner, Vieracker (je 5), Kramer (4), Moser (3/3), Stock (3), Tschierschke, Sammet, Lulla, Mi. Prasse (je 1) sowie Kümmeth.